Mood Image
Burg & Schild Berlin

Established since 2007

Burg und Schild, Männerkleidung, Berlin

Zwischen Hackeschem Markt und Alexanderplatz in Berlin Mitte liegt ein Paradies für Männer Bekleidung. Viel Denim, viel Leder, viel Motorrad, Brillen, Schuhe, Mützen, Jacken, Hemden und einiges mehr. Das alles in entspannter Atmosphäre, man fühlt sich gleich gut aufgehoben - das ist bei Männern schon mal eine optimale Voraussetzung beim Kauf ihrer Kleidung. Die stammt dann von den aktuellen Klassikern genauso wie von noch unbekannteren Marken, viele aus den USA, einige inspiriert von Workwear oder vom Motorradfahren auf klassischen und Custombikes. Entspanntes Fachsimpeln garantiert, der gute Kauf des neuen Lieblingsstücks auch. Letzteres ist auch online möglich.

Der Name hatte übrigens seinen kongenialen Ursprung bei den Endsilben der Nachnamen der beiden Gründer, Kay Knipschild und Jörg Shane Brandenburg. Seit 2014 ist Burg & Schild im Besitz von Maria Klähn, die zuvor bereits im Jahre 2013 den Online Shop gründete und nun beides unter dem Dach der Selvedge Online GmbH führt.

Bilder: Burg & Schild

01.2018