Mood Image
Closed

Established since 1975

Closed, Bekleidung

Für uns ist Closed ein Lieblingsteile-Label. Seit vielen Jahren bereichern hauptsächlich Pullover, Hemden, Chinos und Jeans von Closed - ergänzt mit Gürteln oder einer besonderen Jacke - den Kleiderschrank. Closed hat ein Händchen für besondere Bekleidungsteile, aber auch die Basics machen Spaß, Mann wie Frau. Nie gab es Probleme mit der Qualität, aber immer einen Seufzer, wenn ein Lieblingsteil nach vielen Jahren für den öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr zumutbar war.

Closed stand und steht auch für Denim mit besonderen Waschungen und Used-Effekten. 1978 startete die Marke Closed, gegründet von Marithé und François Girbaud, mit Jeans, die in Italien gefertigt wurden. Das ist bis heute unverändert so. Auf der Webseite des Unternehmens ist ausführlich dokumentiert woher die Damen- und Herrenbekleidung des Hamburger (seit 1990) Labels stammt: zu 83% wird in Europa produziert. 

Bilder: Closed

05.2018