Established since 1997

Der Schakal, Film, Concorde

Bruce Willis, Richard Gere und Sidney Poitier sind die Hauptdarsteller in diesem Remake aus dem Jahr 1997. Dem Film zugrunde liegen das Buch von Frederick Forsyth und die erste Verfilmung aus dem Jahr 1973.

Um sich zu tarnen schlüpft Bruce Willis als von Richard Gere gejagter Profikiller Schakal in verschiedene Rollen. Er hat einen hochbezahlten Auftrag, den er unter allen Umständen erfolgreich durchführen will. Auf dem Weg zum finalen Ende müssen allerdings schon einige mehr oder weniger Unbeteiligte aus dem Weg geräumt werden. Der Schakal ist komplett böse, kaltblütig und konsequent im Umgang mit Jedem der sich ihm in den Weg stellt. Während FBI und KGB das Attentat verhindern wollen, sind sie auf die Hilfe von Richard Gere als lebenslang verurteiltem IRA Terrorist Declan Mulqueen angewiesen, der ähnlich tickt wie der Schakal und ihn identifizieren könnte. 

Bilder: Privat

02.2020