Mood Image
F*ck it Liste | Pflichtlektüre für jeden US-Bürger

Established since 2020

Die F*ck-it-Liste, John Niven, Heyne Hardcore

Politische Satire und gnadenloser Thriller - Amerika im Jahr 2026, Ivanka Trump ist Präsidentin, Abtreibungen verboten, Waffen erlaubt, Einwanderer nicht. Das Land ist tief gespalten, die Jahre populistischer Politik haben ihre Spuren hinterlassen.

Frank Brill, ehemaliger Zeitungsredakteur in einer Kleinstadt, erhält die Diagnose Krebs im Endstadium. Er nutzt die letzten Wochen, um seine F*ck-it-Liste abzuarbieten, reist durchs Land und rächt sich an den Menschen, die er für die Tiefschläge in seinem Leben verantworlich macht. Als erstes besucht er einen ehemaligen Football-Trainer des Highschoolteams seines früheren Kumpels, was dieser nicht überlebt. Dann setzt er seine Reise durch die USA fort ...

Originaltitel: The F*ck it List | Hardcover 320 Seiten | ISBN: 978-3-453-26847-0

John Niven studierte in Glasgow Englische Literatur, schreibt seit 2002 und landete mit mit Kill your friends seinen ersten internationalen Bestseller. Es folgten die Romane Coma, Gott bewahre, Das Gebot der Rache, Straight White Male, Old School, Alte Freunde und Kill 'em all. John Niven lebt in Buckinghamshire in der Nähe von London.

Bilder: Privat (2)

12.2020