Mood Image
Elephant Glattlederpflege

Established since 1995

Elephant Lederfett

Oldtimerleder, Lederkoffer, Lederbälle - Leder ist ein robustes und langlebiges Naturprodukt. Solche Werte müssen bewahrt werden. In kaum einer Oldtimergarage fehlt das Elephant Lederfett. Die Rezeptur entstammt von einem Lederrestaurationsbetrieb aus Neuseeland. Weit ab von Großbritannien gab es viele Bentleys, Rolls Royce und Chesterfield-Möbel zu pflegen. Da der Name „Kiwi“ als Schuhpflegemittel schon vergeben war, wurde das Produkt unter dem Namen „Elephant Leather Preserver“ getauft. Das Lederzentrum holte das Produkt nach Europa, wo es durch die Oldtimer-Sammler schnell zur Kultmarke wurde.

Der Elephant Leder Preserver schützt und imprägniert alle Glattlederarten. Er hält das Leder geschmeidig. Er ist ein 100 % synthetisches Fett: säurefrei, geruchsneutral, frei von pflanzlichen oder tierischen Fetten. Diese Rezeptur wird von Museen zum Schutz und der Erhaltung von alten und verhärteten Ledern verwendet. Das Leder wird vor Schimmel und Faserbruch geschützt und die Oberfläche wird imprägniert. Synthetische Lederpflege der Profis. Zur Pflege von Glattledern, die der Witterung ausgesetzt werden oder zur Konservierung extrem trockener oder Antikleder. Cabrioleder, Taschen, Koffer, Schuhe, Sattelzeug und Gürtel.

Übrigens - hier werden Sie geholfen: Das Lederzentrum hat sich auf die Herstellung und Anwendungsberatung von Lederreinigern, Lederreparaturprodukten und Lederpflegemitteln spezialisiert inklusive kostenloser Beratung bei allen Lederproblemen.

Bilder: Lederzentrum