Established since 2012

Gone Girl - Das perfekte Opfer, Gillian Flynn, S. Fischer

Gillian Flynn ist mit ihrem dritten Buch Gone Girl eine weltweite Sensation gelungen: Der Roman manipuliert den Leser, ist extrem spannend und auf gar keinen Fall darf man schon mal vorblättern. Absolute Leseempfehlung, aber am besten nicht vorher etwas über Buch oder Film lesen - Spoiler Gefahr.

Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?

Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?
Ein teuflisch gutes Lesevergnügen - selten wurde so raffiniert, abgründig und brillant manipuliert wie in diesem Psychogramm einer Ehe.

Gone Girl stand monatelang auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste, wurde Millionen mal verkauft, in 40 Sprachen übersetzt und in 2014 prominent von David Fincher (Alien 3, Sieben, The Game, Fight Club, Panic Room ...) mit Ben Affleck und Rosamunde Pike verfilmt.

Taschenbuch | ISBN: 978-3-596-18878-9 | 592 Seiten

Bilder: Privat

07.2019