Mood Image

Established since 2019

Jahre des Jägers, Don Winslow, Droemer Knaur

Jahre des Jägers ist nach den Polit-Thriller-Bestsellern Tage der Toten und Das Kartell das furiose absolut empfehlenswerte Finale des preisgekrönten Epos über den mexikanisch-amerikanischen Drogenkrieg des Autors Don Winslow. Fast tausend Seiten langer ernüchternder und hoch spannender Einblick in den äußerst brutalen Alltag des Drogenhandels zwischen Mexiko und den USA: vom Elend der Kinder, über Süchtige zu Dealern, Kartellen, Lokal- und Bundespolizei, bis zu Banken und Politik ergibt sich ein erschütterndes Bild und die Frage, warum nicht konsequent durchgegriffen wird in diesem Krieg der mehr Tote fordert als alle anderen Kriege. 

Mitreißend und erschütternd werden alle menschlichen Abgründe aufgedeckt wie Gier und Korruption, Rache und Gerechtigkeit, Heldenmut und Hinterhältigkeit. Art Keller, der berühmte US-Drogenfahnder, steht vor der Aufgabe seines Lebens: die amerikanische Anti-Drogen-Politik ist gescheitert, die Menge des jährlich importierten Heroins hat sich vervielfacht. So viele Amerikaner wie noch nie sind opiatabhängig. Die mächtigen mexikanischen Drogen-Kartelle versuchen, die amerikanische Regierung zu unterwandern - an deren Spitze ein umstrittener neuer Präsident steht. 

Art Keller folgt den Spuren des verschwundenen legendären Drogen-Bosses Adan Barrera und findet sich in einen brutalen und gnadenlosen Kampf gegen beide Seiten verstrickt. Er muss feststellen, dass Drogen- und Waffengeschäfte unfassbare Dimensionen angenommen haben. Dabei kommt der Feind aus einer ganz unerwarteten Richtung. Es beginnt ein entfesselter Krieg mit epischem Ausmaß, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse schon längst verschwunden sind.

Don Winslow wurde 1953 in New York geboren - vor allem die Geschichten, die sein Vater von der Marine zu erzählen hatte, beflügelten die Fantasie des Autors, dessen Qualität, Vielseitigkeit und Spannung ihn heute zu einem der ganz Großen der zeitgenössischen Spannungsliteratur machen.

Hardcover | 992 Seiten | ISBN: 978-3-426-28219-9

Bilder: Privat

07.2019