Established since 2015

Pretty Girls, Karin Slaughter, Harper Collins

Dieser superharte Thriller von Karin Slaughter ist nichts für schwache Nerven, er schneidet sich in Hirn, Herz und Magen des Lesers. Sobald man denkt, es könne nicht schlimmer werden wird es noch viel schlimmer. Ernüchternd brutal, schonungslos und nervenaufreibend packend führt Karin Slaughter immer tiefer in eine grauenvolle Geschichte aus der es keinen Ausweg zu geben scheint - schlaflose Nächte garantiert.

März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig.
Vierundzwanzig Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den amerikanischen Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor der Kamera auf grausame Weise ermordet werden.

Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte? Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an den eigenen Abgrund ...

2015, Taschenbuch, 528 Seiten, ISBN: 9783959671132

Karin Slaughter stammt aus Georgia, sie ist eine der weltweit populärsten und gefeiertsten Spannungsschriftstellerinnen. Ihre Bücher wurden über 30 Millionen Mal verkauft, das Gesamtwerk beinhaltet die Grant County und Will Trent-Reihen, außerdem Cop Town-Stadt der Angst, sowie den psychologischen Thriller Pretty Girls. 

Bilder: Privat

01.2019