Mood Image
Technogym, Design Antonio Citterio

Established since 1983

Technogym, Fitnessgeräte

Ihren Beginn hat die Geschichte von Technogym in einer kleinen Hinterhof-Garage im Jahre 1983. Zu dieser Zeit erlebte Bodybuilding einen großen Boom. Für Gründer und Geschäftsführer Nerio Alessandri stand von Anfang an aber nicht das Aufpumpen der Muskeln im Vordergrund, sondern vielmehr die gesunde, körperliche Ertüchtigung, um die eigene Kondition und das körperliche Wohlbefinden zu steigern. Angetrieben von dieser Idee fand Alessandri einen Weg seine Leidenschaft für Design, Technologie und Sport zu verbinden: Er baute in seiner heimischen Garagen sein erstes Fitnessgerät.

30 Jahre später ist Technogym weltweiter Marktführer für Fitness und Wellness.

Mit der Design-Geräte Linie Personal verbindet Technogym erstmals die klare Designsprache von Designer Antonio Citterio mit dem eigenen technischen Knowhow im Bereich der Fitnessgeräte. Die Personal Linie hebt sich durch ihre klare Formsprache und die hochwertigen Materialien wie gebürstetes Aluminium, Glas und Leder ab. Gewürdigt durch den reddot design award.

Ebenso von Citterio gestaltet wurde die Kinesis Kraftstation, die auf nur einem Quadratmeter über 200 Übungen ermöglicht. Der Clou des Gerätes ist die patentierte Fullgravity-Technologie. Das Seilzugsystem bietet eine dreidimensionale Bewegungsform des eigenen Körpers und sorgt so für Spaß beim Training. Mit der Kinsesis Kraftstation werden koordinierte Bewegungen mit Widerständen kombiniert. Gleichzeitig trainiert sie Balance, Gleichgewicht, Ausdauer, Kraft und Flexibilität und stabilisiert so die Muskulatur.

Bilder: Technogym

01.2018