Established since 1999

Glamorama, Bret Easton Ellis, Kiepenheuer & Witsch

Stars und Models, hippe Charaktere, grenzenlose Gewalt und anarchischer Sex, Designerdrogen und hämmernde Musik – alles, was seine Fans (und Kritiker) erwartet haben, steckt in Bret Easton Ellis’ spektakulärem Roman Glamorama. Ein Horrortrip durch das glamouröse New York, durch die obszön glitzernde Welt von London und Paris.

Victor Ward, Model und Nightlife-Profi, lebt in der modebesessenen und prominenzgeilen Welt Manhattans. Er eröffnet einen eigenen Szene-Club. Er hat ein Supermodel als Freundin und betrügt sie. Wie alle im Schatten der Stars kämpft er um Geld, Macht und Ruhm.

Und zunehmend gerät er in den Sog der düsteren Seite dieser Hochglanz-Welt, die eng vernetzt ist mit Verbrechen und Gewalt. Ein mysteriöser Auftrag führt ihn nach London und Paris, wo er Kontakt zu einer terroristischen Vereinigung aufnimmt, die – angeführt von einem Model – Hotels in die Luft jagt und Flugzeuge sprengt.

Bret Easton Ellis wurde 1964 in Los Angeles geboren. Schon während seiner Highschool-Zeit bis in die Anfänge der 80er-Jahre spielte Ellis Keyboard in diversen New-Wave-Bands und wollte ursprünglich Musiker werden. Im Laufe des Studiums zog es ihn jedoch immer mehr zum Schreiben. Mit 21 Jahren veröffentlichte Ellis 1985 das Debüt Unter Null und zog zwei Jahre später nach New York City. 1991 erschien American Psycho, (in Deutschland von 1995 bis 2001 indiziert) der Roman machte ihn endgültig zum Kultautor. 1999 folgte Glamorama und 2005 Lunar Park - alle lesen.

Aus dem amerikanischen Englisch von Joachim Kalka, ISBN: 978-3-462-04206-1

Bilder: Privat

06.2019